Vertriebspartner-Login

FAQ / Hilfe
Passwort vergessen?
Registrieren

Hanseatic Bank TÜV geprüft

Die Kunden der Hanseatic Bank bestätigen den guten Service.

Kreditanfragen einreichen

GrünGelbRot

So einfach und schnell stellen Sie die Kreditanfragen

Ob Sie Kreditanfragen bequem online oder traditionell per Post oder Fax einreichen – Ihr zuständiges KompetenzTeam arbeitet mit Ihnen service- und lösungsorientiert.

Kreditanfragen online – mit Sofortentscheidung nach dem Ampelprinzip

Schnelligkeit zahlt sich in Sachen Kundenzufriedenheit stets aus. Welcher Kunde wartet schon gern auf eine Kreditentscheidung? Mit der Kredit-Sofortentscheidung können Sie Ihren Kunden sekundenschnell mitteilen, welche Ampelfarbe die Genehmigungswahrscheinlichkeit ihrer Kreditanfrage hat.

Füllen sie dazu einfach das Online-Formular für das EigentümerDarlehen aus und senden Sie am Ende des Antragsprozesses die Kreditanfrage ab. Sie erhalten sofort eine erste vorläufige Kreditentscheidung nach dem Ampelprinzip.

Grün bedeutet Scoring erfolgreich

Der Kreditantrag wurde vorerst positiv bewertet. Jetzt müssen Sie nur noch die entsprechenden Unterlagen zur abschließenden Prüfung einreichen.

Gelb bedeutet Prüfung erforderlich

In diesem Fall wird der Kreditantrag individuell geprüft. Die Mitarbeiter Ihres zuständigen KompetenzTeams werden sich schnellstens mit Ihnen in Verbindung setzen. Der Vertragsdruck ist nicht möglich. Nach positiver Prüfung wird das Darlehensangebot und ggf. weitere Dokumente im pdf-Format an Ihre Antragsverwaltung übermittelt. Danach bitte alles ausdrucken, unterschreiben lassen und an die Hanseatic Bank senden.

Rot bedeutet Finanzierung nicht möglich

Das gewünschte Darlehen kann leider nicht gewährt werden. Die Ablehnungsgründe werden Ihnen sofort mitgeteilt. Sollte Ihnen aus Ihrer Erfahrung heraus einmal eine Ablehnung nicht plausibel erscheinen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem zuständigen KompetenzTeam auf. Halten Sie dazu bitte die Bearbeitungsnummer aus der Antragsverwaltung bereit.

Vorteile für Sie und Ihre Kunden


Sie möchten Ihre Kreditanfrage lieber klassisch per Post stellen?

Und so geht es weiter: